Der Traum vom grossen blauen Wasser

Karl Saurer, Suisse, 1993o

s
vretour

Karl Saurer rollt in seinem Dokumentarfilm die Geschichte des grössten, bei Einsiedeln im Kanton Schwyz gelegenen Schweizer Stausees auf. Der Film lässt die Landschaft der weiten Sihlebene aufleben, die 1937 unter Wasser gesetzt wurde, um Strom für den Zugsverkehr zu gewinnen. Saurer erzählt eine innerschweizerische Kolonialgeschichte. In alten und neuen Aufnahmen und in Gesprächen mit Bauarbeitern und ausgesiedelten Bauern wird deutlich, dass die Wunden, die Bau und Konzession im Hochtal zurückliessen, noch nicht verheilt sind.


Galerie photoso

Données du filmo

Genre
Documentaire
Durée
85 Min.
Langue originale
Allemand
Ratings
cccccccccc
ØVotre évaluationk.A.
IMDB:
n.d.
Cinefile-User:
< 10 votes
Critiques :
< 3 votes

Casting & Equipe techniqueo

Karl SaurerRéalisateurs
Nous utilisons des cookies. En naviguant sur cinefile.ch, vous acceptez notre politique d'utilisation des cookies. Pour plus de détails, voir notre déclaration de protection des données